Dank an Pfarrerin Karin Marterer-Palm für ihren Pfarrdienst in unserer Gemeinde

Bild wird geladen... (Foto: Iris Herrmann)
Liebe Karin

Ende Juni 2020 ist Dein Dienst in unserer Kirchgemeinde offiziell zu Ende gegangen. «Verabschieden» wollen wir uns allerdings nicht ganz so schnell, denn, erstens, bleibst Du ja Pfarrerin in unserer gemeinsamen Zürcher Kirche – einfach in der Gemeinde Feuerthalen – und zweitens, werden wir dies am 12. Juli in gebührender Weise im Gottesdienst in der Elliker Kirche tun.
Iris Herrmann,
Doch dankbar sind wir bereits jetzt für Deinen Dienst, den Du ja im Herbst 2018 in der Folge von Philipp von Orellis Pensionierung bei uns angetreten hattest. Deine Aufgabe war es, uns für eine begrenzte Dauer in Zeiten unserer Kirchgemeindefusion zu begleiten und unser Pfarrteam zu verstärken. Danke für Deinen Einsatz insbesondere in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit im Thurtal. Du hast zudem nach Jahrzehnten (mindestens) männlicher Vorherrschaft neue Töne im Predigtdienst anklingen lassen.

Wir glauben übrigens, dass ganz besonders unsere jüngsten (und in einigen Fällen auch nicht mehr ganz so jungen) Gemeindeglieder nicht vergessen werden, wie Du Frau Dr. Seitenwender und Herr Dr. Linsengucker in unserer Gemeinde vorgestellt und eingeführt hast (siehe Bild auf der Frontseite).

Vielen herzlichen Dank für Deinen Dienst bei uns – alles Gute und Gottes Segen für Deinen weiteren Weg in Feuerthalen und darüber hinaus!

Für die Kirchenpflege und das Pfarrteam
Monika Frei, Präsidentin der Kirchenpflege
Christoph Waldmeier, Pfarrer

» Abschiedsgottesdienst für Karin Marterer Palm