Beach-Camp Seuzach 2020 abgesagt

Bild wird geladen...
Sie haben sich vielleicht schon öfters gefragt, ob nun das Beach-Camp 2020 stattfindet oder nicht.
Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir in Absprache mit der Kirchenpflege Seuzach-Thurtal den Entscheid treffen, dass das Beach-Camp 2020 leider ausfällt.
Jessica Imhof,
Die Schutzmassnahmen wie die Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden, ebenso auf dem gedeckten Sportplatz, Einschränkungen am Strand und die üblichen Distanz- und Hygieneregeln machen ein Lager kompliziert und dämpfen Lagerstimmung.
Schwierig ist auch, was wäre, wenn ein Lagerteilnehmer Erkältungs- oder Corona-Symptome hätte? Wie würden wir die Abklärung im Spital organisieren, den allfälligen Heimtransport und die Quarantäne im Lager selbst?
Zudem empfiehlt das BAG weiterhin auf nicht notwendige Auslandreisen zu verzichten. Dies und weitere Gründe haben uns veranlasst das Lager abzusagen.

Wir dürfen aber an dieser Stelle auch gleich erwähnen, dass wir bereits Vorbereitungen für das Beach-Camp 2021 treffen. So hoffen wir fest, dass wir nächstes Jahr gemeinsam viel Spass, Sonne und Abenteuer erleben dürfen. Auch Leitende sind gefragt.

Jessica Imhof, Diakonin