GAGAGAGAAAAA-rantiert herzlich Willkommen…

Bild wird geladen...
…hiess es am 16.08.2020 zum Gottesdienst anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres. Unter dem Motto „Huhn“ fand ein stimmiger Familiengottesdienst statt.
Moni Weiss,
Die Spezialgäste, die Hühner Sperberitze und Simon vom Sunnehof, vermittelten uns spannende Einblicke in die Verhaltens- und Denkweise eines Huhns.
Während des Gottesdienstes drang durch die offenen Türen das Gegacker und Geglugger der Hühner von Astrid Räss und Mirjam Biscioni, die ausgestallten Hühnern ein Gnadenbrot ermöglichen und sie so vor dem Suppentopf bewahren – nebenbei gesagt: Auch das Suppenhuhn als Gericht ist vom Aussterben bedroht…
Neben der Kollekte für das HEKS gab es somit draussen bei den Hühnern ein Kässeli damit Spendenfreudige das Projekt „Rettet das Huhn“ unterstützen konnten.
Mit Liedern rund um das Thema Huhn, der Predigt, die mit der Schöpfungsgeschichte eigeleitet wurde, und dem anschliessenden Segen für die anwesenden Schulkinder klang der Morgen beim gemütlichen Hot-Dog-Essen auf dem Vorplatz aus (es waren übrigens keine Geflügelwürstchen).
Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen schönen Anlass

Text und Bilder:
Moni Weiss, Okiko Rickenbach


Fotos Schulanfangs-GD Rickenbach
15.09.2020
3 Bilder