Pfarr- und Kirchgemeindehaus Rickenbach erstrahlen in neuem Glanz

Bild wird geladen...
Liebe Kirchgemeindemitglieder

Viele von Ihnen werden das rege Treiben rund ums Kirchgemeinde- und Pfarrhaus in Rickenbach bemerkt haben und auch, dass beide von aussen nun wieder in neuem Glanz erstrahlen. Auch der Kirchgemeindesaal wurde renoviert.
Martina Frost,
Aufgrund der Fusion zur Kirchgemeinde Seuzach-Thurtal, von COVID-19 und wegen fehlender Kirchgemeindeversammlung ist die Mitteilung etwas in Vergessenheit geraten, dass der Abendmahltisch, der bei den meisten Anlässen die Sicht versperrte oder bei Vorträgen von Gesangsgruppen und Darbietungen wie dem Krippenspiel im Weg war, entfernt wird.
Der Winterthurer Bildhauer Jürg Frei (Sohn von Paul und Ruth Frei aus Sulz) wird diesen abtransportieren und darf daraus etwas Neues gestalten. Es soll ein neuer, mobiler Abendmahltisch aus Holz entstehen, den man nach Bedarf platzieren kann. Pläne dazu sind schon in Arbeit.

Für die Ortskirchenkommission Rickenbach, Martina Frost
Foto: Stephanie Gruber
Renovierte Kirchgebäude Rickenbach
21.09.2020
5 Bilder