Grosses 8.5-Zimmer (Pfarr-) Haus in spezieller Lage zu vermieten

Bild wird geladen...
Aufgrund des Umzuges unseres Pfarrers Jürgen Terdenge nach Seuzach-Unterohringen vermieten wir das 8.5-Zimmer (Pfarr-) Haus in Dinhard ab sofort oder nach Vereinbarung.
Iris Herrmann,
BESCHREIBUNG
Auf max. 5 Jahre befristet

Liegenschaft, die auf insgesamt ca. 210 m2 Wohnraum und/oder Arbeitsplätze bietet. In zwei Wohn- und einem ausgebauten Dachgeschoss befinden sich insgesamt 9 Wohnräume, zwei Nasszellen und diverse Nebenräumlichkeiten. Im Pfarrhaus auf dem denkmalgeschützten Kirchhügel in Kirch-Dinhard begegnen sich Tradition, Kultur, Inspiration und Bodenständigkeit.

Der innere Ausbau der Wohnräume wurde stark erneuert. Erhalten sind einige Täfer und Einbauschränke unterschiedlichen Alters und Türen; im 1. Geschoss ein weisser Kachelofen im SW-Zimmer; im darüberliegenden Zimmer ein schönes weisses Kachelofenmöbel; altes Treppengeländer. Das Dachgeschoss wurde im Ostteil neu ausgebaut (gemauert), während im Westteil ein älterer Holzeinbau repariert wurde. Der alte Turmkeller wurde neu zu einem Trefflokal mit einfacher Kücheneinrichtung ausgebaut; in der Mitte erhalten sind alte gotische Holzsäulen.

Das (Pfarr)Haus liegt auf dem Kirchengrundstück und bedarf spezieller Rücksicht. (Ordnung, Glockengeläut, wöchentliche Gottesdienste)

Mietzins exkl. Nebenkosten 2‘950 CHF

Weitere Informationen auf » Newhome.