Allianzgebetsabend

Bild wird geladen...
SHALOM
ein passender Begriff für die Weihnachtszeit. Sangen nicht die Engel bei der Geburt von Jesus: ...Frieden auf Erden..? Sehnen wir uns nicht alle danach? Ich jedenfalls schon, sehr sogar.
Der Allianzgebetsabend nimmt diese Sehnsucht auf. Wie jedes Jahr treffen sich in der 3. Januarwoche Menschen aus verschiedenen Landes- und Freikirchen zu Gesprächen, zum gemeinsamen Gebet und zum Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen.
Wie steht es mit dem Frieden mit mir selbst, mit meiner Familie? Was bedeutet mir Frieden mit der Schöpfung? Wie halte ich es mit dem Frieden mit Andersdenkenden und Fremden? Habe ich meinen Frieden mit Gott gefunden?
„Soweit es irgend möglich ist und von euch abhängt, lebt mit allen Menschen in Frieden.“ Dieser Aufruf steht im Brief an die Römer, in der Bibel.
Gar nicht so einfach, oder? Was meinen Sie dazu?
Sind Sie mit dabei? Am
Mittwochabend, 15. Januar um 20 Uhr
Kirchgemeindehaus Zentrum Oberwis

Im Namen des Vorbereitungsteams
Elisabeth Müller

Kontakt: Elisabeth Müller