Mi. 26.08.2026, 09.00 bis 17.00 Uhr
auswärts
auswärts
Wandern und Kultur - Rund um Dinhard und Eschlikon
Wanderung von Welsikon an den Seen vorbei nach Eschlikon
Atelierbesuch bei Anita Bosshard
Wir wandern ab Bahnhof Welsikon entlang von Wiesen und Feldern zum wunderschönen Gurisee und umrunden ihn. Weiter gehen wir durch den Wald zum Buecher Weiher und wieder entlang von Wald, Wiesen und Feldern zum Rümbeli, einem weiteren Biotop-Juwel in dieser schönen Gegend.
Reine Wanderzeit cirka 1,5 Stunden, unterwegs sind wir etwa 2,5 Stunden. Anschliessend Mittagessen im Garten oder der Schür bei Hans und Anita Bosshard.
Anschliessend: ein Besuch im selten geöffneten Atelier von Anita Bosshard.
Besammlung Bahnhof Seuzach 9.10 Uhr, Gleis 1, beim Avec
Abfahrt Bahnhof Seuzach 9.23, Gleis 1
Besammlung Bahnhof Dinhard-Welsikon ab 9.20 Uhr,
Abmarsch für alle ab Bahnhof Welsikon 9.30 Uhr
Rückfahrt am Abend ab Thalheim-Altikon, 16.29 Uhr, nach Belieben später, eventuell früher, der Zug fährt im Halbstundentakt, 12 Minuten Gehdistanz ab Atelier.
Bahnbilette (mit Halbtax) SFr. 6.60, Mittagessen (Catering) circa SFr. 22.00
Bitte bei Anmeldung erwähnen, wer den Zug ab Bahnhof Seuzach nimmt und wer am Bahnhof Dinhard-Welsikon für die Wanderung dazustösst und wer lieber Vegi isst.
Wir freuen uns auf Euch.
Anita und Hans Bossard.
Wanderung von Welsikon an den Seen vorbei nach Eschlikon
Atelierbesuch bei Anita Bosshard
Wir wandern ab Bahnhof Welsikon entlang von Wiesen und Feldern zum wunderschönen Gurisee und umrunden ihn. Weiter gehen wir durch den Wald zum Buecher Weiher und wieder entlang von Wald, Wiesen und Feldern zum Rümbeli, einem weiteren Biotop-Juwel in dieser schönen Gegend.
Reine Wanderzeit cirka 1,5 Stunden, unterwegs sind wir etwa 2,5 Stunden. Anschliessend Mittagessen im Garten oder der Schür bei Hans und Anita Bosshard.
Anschliessend: ein Besuch im selten geöffneten Atelier von Anita Bosshard.
Besammlung Bahnhof Seuzach 9.10 Uhr, Gleis 1, beim Avec
Abfahrt Bahnhof Seuzach 9.23, Gleis 1
Besammlung Bahnhof Dinhard-Welsikon ab 9.20 Uhr,
Abmarsch für alle ab Bahnhof Welsikon 9.30 Uhr
Rückfahrt am Abend ab Thalheim-Altikon, 16.29 Uhr, nach Belieben später, eventuell früher, der Zug fährt im Halbstundentakt, 12 Minuten Gehdistanz ab Atelier.
Bahnbilette (mit Halbtax) SFr. 6.60, Mittagessen (Catering) circa SFr. 22.00
Bitte bei Anmeldung erwähnen, wer den Zug ab Bahnhof Seuzach nimmt und wer am Bahnhof Dinhard-Welsikon für die Wanderung dazustösst und wer lieber Vegi isst.
Wir freuen uns auf Euch.
Anita und Hans Bossard.
Anmeldung bis Mittwoch, 19. August
Kontakt: Jürgen Terdenge
